Freitag, 19. Oktober 2012

Die Anti-Baby Pille

Hallöchen meine Lieben,


Ich habe gestern ein Video fertig gedreht indem ich über meine Erfahrungen mit der Anti-Baby Pille spreche.
Das werde ich euch auch unten verlinken, aber ich wollte noch etwas dazu schreiben ;)


Mir war es deshalb sehr wichtig mit euch meine Erfahrungen zu teilen, weil ich hoffe das es einige von euch anschauen werden wenn sie Informationen und Tipps für die Pille suchen.
Heutzutage gibt es einen so immensen Druck gut auszusehen, schlank zu sein, ja einfach die "perfekte" Figur zu haben...Zja, nur gibts die leider nicht.

Klar das erste das man bei einem Menschen sieht, oder sehen sollte, ist das Gesicht. Und wenn man mit 12-13 Jahren dann anfängt Hautunreinheiten und vielleicht sogar richtige Akne zu bekommen ist das natürlich genau einhergehend mit dem Alter indem alle anfangen sich nach Äußerlichkeiten zu beurteilen. Aber tut euch selbst den Gefallen und rennt nicht zum nächstbesten Frauenarzt um euch die Pille zu holen um die Pickel weg zu bekommen oder womöglich noch um größere Brüste zu bekommen.

Ich bin jetzt 20 Jahre alt, natürlich möchte ich nicht sagen das ich die Erfahrung meiner Mutter oder meiner Oma besitze, aber ich kann zumindest aktiv und objektiv auf meine Pubertät zurückschauen und beurteilen das ich mich selbst nicht mehr wahrgenommen habe, und ich denke das tun nur sehr sehr wenige Mädchen. 
Durch diverse Magazine und Shows, entsteht ein falsches Bild der Weiblichkeit. Man fühlt sich "dick" obwohl man einfach nur normalgewichtig und nicht an der Grenze zur Magersucht ist. Man fühlt sich hässlich nur weil man sich kein Burberry Halstuch oder eine GG&L (George, Gina & Lucy) Tasche besitzt. Gefakte Converse gehen ja auch mal gar nicht!..
Ich möchte einfach nur an euch appellieren, versucht zu euch zu finden, und nicht einem erschaffenen Way of Life und Model Look-a-like nachzueifern. Sprecht vielleicht auch einfach mal mehr mit euren Müttern, Omas oder Tanten, auch wenn ihr es nicht hören wollt, sie waren einmal in genau der selbe Situation, nur vielleicht ohne Gucci, Burberry & Co.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Denkanstoß geben!

Somit wünsche ich euch ein Wunderbares Wochenende! <3



Hier das Video: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen